Die Chroniken der Unterwelt sind Bücher, die sich wunderbar lesen lassen, die dich mitnehmen und die du lieben kannst, auch wenn Dämonen und solche Fantasy-Geschichten nicht mehr ganz so dein Fall sind. Denn die Figuren sind das Wunderbare dabei. Ich bin nicht einer dieser Fans, der Jace für den einzig wahren hält. Zusammen mit Clary ist er super, aber nicht so unbedingt mein Typ (Da ist Will, sein Vorfahr schon viel mehr die Art von junger Mann, die mich ein bisschen verzaubert).
Jace ist auf den ersten Blik arrogant, eingebildet und irre unfreundlich. Ein Engel mit goldenen Haaren und goldenen Augen, feingliedrigen Pianistenhänden und einem durchtrainierten Körper – perfekt könnte man meinen, haha. Wenn doch da nur nicht diese elende Vorgeschichte wäre und seine inneren Dämonen. Eingepflanzt durch einen enorm manipulativen abartigen Vater, der nichs besseres zu tun hatte, als seine Kinder zu mutierte Wesen zu verändern. Wer tut denn soetwas?
»Und ich bin naturblond«, sagte Jace. »Nur um das mal festzuhalten.«
Kein Wunder das Jace zum einen nicht weiß, wer er ist und wo er hingehört, sondern, dass er auch versucht sich vor der Welt zu beschützen, indem er seine arroganten Blick aufsetzt und zumacht. Einzig und allein dem Mädchen, das er liebt und vielleicht auch noch seinen beiden Geschwistern Alec und Izzy zeigt er manchmal, wer er ist. Ein Kind, das zwischen die Fronten seines Volkes und eines abgedrehten Idioten gekommen ist. Wir empfinden kein Mitleid, aber Verständnis für ihn, der in den Augen vieler eine ungemeine Anziehung auf die Menschen ausübt: das liegt dann wohl am Engelsblut, dass vermehrt durch seine Adern fliest. Oder tatsächlich an seinem unverschämt guten Aussehen.
Grundsätzlich ist Jace durchaus ein interessanter junger Mann, der unendlich liebt und seine Familie beschützt. Er kämpft für das Gute und versucht das zu retten, was ihm lieb ist.
Habt ihr die Chroniken der Schattenjäger gelesen? Wie findet ihr Jace oder die anderen Personen? Wer ist euere liebste Figur? Lasst es mich wissen!
Bis die Tage!
Itchy
chaoskingdom
Ich habe es gelesen und ich bin ja ein Fan der Reihe.
Und ich mag Jace. Er ist lustig und ich musste öfters lächeln bei seinen KOmmentaren. Meine Lieblingsfigur ist Jem Carstairs dicht gefolgt von Magnus Bane. Hach. Ich liebe ihn ja. xD
freidichterin
Oh ja, Magnus ist schon wirklich ein irre interessanter Charakter!
chaoskingdom
Ich häte gern einen Magnus in meinem Leben. Jeder sollte einen Magnus haben.
Crazyb00ks
Nach Magnus ist er meine Lieblingsfigur –
wordBUZZz
Ich habe die Chroniken nie gelesen und werde in den nächsten Jahren wohl glaube auch nicht dazu kommen 😀 Aber die Charakterbeschreibung gefällt mir sehr… Klingt nach meinem Traum Prinzen