#theliterarymixtape vol 05. »Per Anhalter durch die Galaxis«

Science-Fiction war sehr lange ein Romanraum, den ich nicht wirklich betreten haben. Jetzt nicht wie beim Krimis und Thriller, dass ich es nicht mag, sondern einfach weil es nicht speziell meine Wege gekreuzt hat. Nachdem ich dann allerdings »Per Anhalter durch die Galaxis« von Douglas Adams auf rebuy entdeckt und spontan mitgenommen habe, bin ich da irgendwie reingeschlittert. Ich hab es gelesen und war auf der Stelle verliebt. Aber so richtig von Bindung bis zur letzten Seite und so.

Trotz dieses Gefühlsausbruchs hat es noch über zwei Jahre gedauert, bis ich auch endlich die anderen fünf Bände der »Trilogie« gelesen habe und sie noch großartiger wie zuvor finde.
Da ich eben erst letztens dieses Wunderwerk am Satirehimmel beendet habe, wird sich mein Gefühl und mein ganzer Kopf nun in einem Mixtape für Arthur Dent, Ford Prefect, dem Universum und dem ganzen Rest übergeben und für eure Ohren zu einem Schmaus vereinen, enjoy!
#nopanic

#1 Ohrbooten: Autobahn
#2 Creedence Clearwater Revival: Sweet Hitch Hiker
#3 Don Diablo feat. Emeni: Universe
#4 Yellow Ostrich: WHALE
#5 Coldplay: Don’t Panic
#6 Switchfoot: Oh! Gravity.
#7 Dodie Clark: Down
#8 The Motans: 42

Kennt ihr »Per Anhalter durch die Galaxis«? Habt ihr den Film dazu gesehen? Wie findet ihr Science-Fiction? Welchen Song findet ihr am besten aus dem mixtape? – Lasst es mich wissen!

peek-a-boo itchy-boo

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.