#theliterarymixtape vol 04. »Alice im Wunderland«

Hier kommt endlich wieder einmal – nach Monaten –  eine Playlist zu eueren liebsten literarischen Ergüssen.
Heute tauchen wir mal ab in diesen Hasenbau und lassen uns fallen ins Wunderland mit Alice!

Volume 04: »Alice im Wunderland« von Lewis Caroll

#1 Daughter: Youth
#2 Marilyn Manson: EAT ME, DRINK ME
#3 Avril Lavigine: Smile
#4 Radiohead: Creep
#5 Nirvana: Heart-Shaped-Box
#6 Pixies: Where Is My Mind?
#7 Fleet Foxes: White Winter Hymnal
#8 Riverdale Cast: Mad World

Habt ihr diesen Kinderbuchklassiker gelesen? Oder habt ihr vielleicht den Film gesehen? Findet ihr, die Musik beschreibt die Geschichte gut? Wir fühlt ihr euch während dem Hören? Welche Lieder sind neu für euch? – Lasst es mich wissen!

 

bye I.

Das könnte Dich auch interessieren...

4 Antworten

  1. Du hast dir ein wirklich spannendes Format ausgedacht! Und die Musik ist wirklich gut. Einige Lieder auf dem Tape kannte ich bereits, aber ich habe es auch neues entdeckt. Mach sowas bitte immer wieder!

    • freidichterin sagt:

      Dankeschön Janine 😉
      Genau so soll es ja auch sein, was? Neue Lieder entdecken und alte Lieder wieder entdecken.
      Musik und Bücher verbunden ist so oder so eine wunderbare Sache und ich mach auch im echten Leben für meine Freunde sehr gerne Mixtapes (da allerdings auf CDs weil Kasetten nun wirklich niemand mehr anhören kann, leider)
      das #literarymixtape hat schon drei weitere Volumes, wenn du mal schauen willst:
      Hier ist der Rest!

      xo Itchy

  2. Julia Lotz sagt:

    Liebe Itchy,

    das ist eine tolle Beitragsreihe. Ich liebe ja solche Playlists, erstelle sie aber lieber im allgemeinen zu Fandoms und nicht zu einzelnen Büchern. Da werde ich mich gleich aber erst mal durchhören. Alice im Wunderland gehört wirklich zu meinen Lieblingen.

    Liebst,
    Jule

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.