Lieder erinnern uns an etwas – immer! Sei es an den ersten Moment, als wir es gehört haben, an eine ganz bestimmte Person, an diese eine Party, den einen Geruch, eben jenes Gefühl!

Ich liebe Mixtapes und da ich leider nunmal mittlerweile nicht mehr befähigt bin, tolle Lieder auf eine Kasette für meine Freunde zu spielen, bin ich zu Mixcds übergegangen und da kam die Idee:

[Die Person, die eigentlich immer für richtig geniale Mixtapes verantwortlich ist, ist wordbuzZZ und genau deswegen müsst (!) ihr da vorbeischauen, bevor ihr hier weiter scrollt! Das neuste Werk ist für Ostern.]

The Literary Mixtape

Volume 01: Die Bücherdiebin von Markus Zusak

#1 Pocahontas: Colours Of The Wind
#2 Foreigner: Cold As Ice
#3 The Cranberries: Ode To My Family
#4 Greg Laswell: Comes And Goes (In Waves)
#5 The Beatles: With A Little Help From My Friends
#6 Monsters Calling Home: Growing Up
#7 Katzenjammer: A Kiss Before You Go
#8 Pixies: Dead

Hier ganz problemlos als YouTube-Playlist, zum Anhören und dabei an die Saumenschen denken, den Jungen mit dem Zitronenhaar und den Erzähler der Geschichte.

Gibt die Playlist gut den Kern der Geschichte wider? Was sagt sie euch? Habt ihr »Die Bücherdiebin« von Markus Zusak überhaupt gelesen? Wie fandet ihr das Buch? Was fandet ihr besonders traurig? Was besonders schön? Wie findet ihr die Idee? – Lasst es mich wissen!

Share it, Baby!